Montag, 10. November 2008

Immer wieder Neuigkeiten...

Bei unserem letzten Treffen der Panzerkameradschaft Nürnberg, erzählte ich die Geschichte von Bertl Cramer. Adam Utzmann, (90) Veteran der ersten Stunde des Pz.Rgmt 35 wurde plötzlich hellhörig und erinnerte sich sofort an Bertl Cramer. Er war der Rekrutenausbilder von Adam gewesen. Er besorgt mir auch ein Bild von damals in Bamberg, wo das Regiment 1938 aufgestellt wurde.
Er hatte sich oft gefragt, was wohl aus Bertl Cramer gewordens ein... Jetzt nach all den Jahren freute er sich sehr, dass er von Bertl Cramer wieder hörte...Ich gab ihm den Zeitungsausschnitt mit, der von Bertl Cramer berichtete. Auch nach all den vielen Jahren taucht immer wieder ein kleiner Splitter einer Geschichte auf... Demnächst wird wieder die Seite von Bertl Cramer ergänzt...

Keine Kommentare: